Energiesparende Beleuchtung

Energieeffizienz, helle Klassen-, Fachräume und Flure Ein großer Wunsch - eine wichtige Notwendigkeit

Im Förderzeitraum von 2016 bis Ende 2018 konnten wir Dank der Förderung durch das Bundesumweltministerium im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative in Zusammenarbeit mit dem Projektträger Jülich sowie der professionellen Beratung und Umsetzung durch die Firma Luxwerk aus Malterdingen unser Vorhaben, möglichst viele Räume, Flure und Treppenaufgänge neu zu beleuchten, umsetzen.  

Die neu ausgeleuchteten Räume und die damit einhergehende Helligkeit werden von allen als wohltuend empfunden. Dass wir gleichzeitig
1.243 Tonnen CO2 weniger produzieren und ca. 85% Strom einsparen werden, freut uns besonders.

Ein kleiner Beitrag des Waldorfschulverein Saar-Pfalz e.V. für unsere Umwelt.