Frühstück

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern am Morgen einen Frühstücksverkauf in der Cafeteria an.

Das Frühstück muss nicht vorbestellt werden.

Mittagessen

Den Schülern und Schülerinnen ab Klasse 7 sowie den Mitarbeitern steht die Möglichkeit zur Verfügung unsere hauseigene Schulküche zu nutzen.

Unser Küchenteam bietet ein täglich wechselndes, biologisches, überwiegend vegetarisches Mittagessen an, für welches Lebensmittel aus unserem Schulgarten so wie saisonale und Bio-Produkte verwendet werden.

Die Essensbestellung erfolgt über MensaMax.

Das Mittagessen für Schüler:innen ab der 7. Klasse sowie für Mitarbeiter muss bis spätestens einen Tag vorher bis 22:00 Uhr vorbestellt werden und kann am Essenstag bis um 09:00 Uhr über die MensaMax-App abbestellt werden. Spätere Abmeldungen können nicht berücksichtigt werden und das MensaMax-Konto wird automatisch belastet.

Die Bestellung der Essen für die FGTS-Kinder erfolgt durch die FGTS für die jeweils angemeldeten Betreuungstage.

Abmeldungen müssen der FGTS per Email an fgts@waldorfschule-bexbach.de bis Donnerstag der aktuellen Woche für die kommende Woche vorliegen, sodass das Essen nicht dem MensaMax-Konto belastet wird.

Kurzfristige Essensabmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Essen in der Cafeteria bzw. in den Gruppenräumen abzuholen.

Die Essensbestellung für die Kinder in der Kindertagesstätte übernimmt die KiTa-Leitung.

Speiseplan

KW 17_2024 (22.04.2024 - 26.04.2024)

KW 18_2024 (29.04.2024 - 03.05.2024)

Mensa Max

Wenn Ihr Kind den Frühstücksverkauf bzw. das Mittagsangebot unserer Schulküche nutzen soll bzw. über die FGTS sein Mittagessen erhält, benötigen Sie ein Konto bei Mensa Max. Über dieses System werden die Essen vorbestellt und bezahlt.

Eltern legen für ihre Kinder ein Mensa-Max-Konto an, überweisen den gewünschten Betrag und bestellen das Mittagessen über das System vor. Die Bezahlung aller Mahlzeiten erfolgt mittels Chip, welcher in der Verwaltung nach Anlegen des Kontos und Einzahlung auf das Mensa-Max-Konto ausgegeben wird.

Um auf die Internetseite von Mensa Max zu gelangen, geben Sie folgende Adresse ein:

Beantragen Sie dort ein neues Kundenkonto, die hierfür notwendigen Daten lauten:

Projekt                     HOM111

Einrichtung              FWS